daccord-GmbH
mauris-agentur
daccord art daccord art

face art event

KUNST & PHANTASIE

Keine Kunst - ohne Phantasie

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Albert Einstein) Lachend das Leben spielen - Diese Inspiration aus den späten achtziger Jahren wurde von Rebellion geprägt, zumindest ist es das, was die Texte heute noch zum Ausdruck bringen. Die Autoren, ein Kreis von sieben Personen mit einem therapeutischen, künstlerischen oder musikalischen Hintergrund, versuchten es einfach zurück zu bringen. Erleuchtung durch die Kraft des Spielens.

daccord-GmbH  daccord art Keine Kunst - ohne Phantasie   

daccord-GmbH

daccord-GmbH Kreativität, Innovation, Flexibilität

mauris-agentur

Kreativität & Innovationmauris-agentur

und eine extra Portion Flexibilität

Kreativität ist eine Eigenschaft lebender Systeme.

Innovation heißt wörtlich „Neuerung" oder „Erneuerung".

Flexibilität - Anpassungsfähigkeit an wechselnde Umstände

seien sie (biologisch, soziologisch, psychologisch und  mental).

daccord art Kreativität, Innovation, Flexibilität  

daccord-GmbH

daccord-GmbH Optische Täuschungen und ein bisschen mehr daccord-GmbH >>nach oben

mauris-agentur

Jeder Mensch ist ein Künstlermauris-agentur

Joseph Beuys

Diese Bilder wurden von mir kreiert in Gedenken an Beuys hoffnungsvolle und doch sehr naive Botschaften. „Ich mag die Politik von Beuys. Er sollte in die USA kommen und dort politisch aktiv sein. Das wäre großartig ... er müsste Präsident werden."

Andy Warhol über Joseph Beuys' politisches Engagement in einem Zeitungsinterview 1980[1]

 daccord art Jeder Mensch ist ein Künstler - Joseph Beuys     

daccord-GmbH

daccord-GmbH Literatur und Zitate  daccord-GmbH >>nach oben

mauris-agentur

Literatur & Kunst mauris-agentur

Zitate

  • daccord-face-artdaccord-face-art

Literatur ist im weitesten Sinn der Bereich mündlich (etwa durch Versformen und Rhythmus) oder schriftlich fixierter sprachlicher Zeugnisse.

In einem engeren Sinne wird unter Literatur der Bereich von Texten verstanden, die Gegenstand der Kunstdiskussion werden. Gerade Zitate können die künstlerischen Phantasie stimulieren.

 daccord art Literatur - Zitate  
 

daccord-GmbH

daccord-GmbH Wie kreativ sind Sie? daccord-GmbH >>nach oben

mauris-agentur

OPTISCHE TÄUSCHUNGEN mauris-agentur

und ein bisschen mehr...

  • daccord-face-artdaccord-face-art

Experimente mit optischen Täuschungen zeigen, dass das Gehirn Farbe nicht immer getrennt von Form und Tiefe verarbeitet. Gerade Farben wirken bei der Gestaltwahrnehmung viel stärker mit als bisher angenommen.

daccord art Optische Täuschungen Teil -1 -
daccord art Optische Täuschungen Teil -2 -
daccord art Optische Täuschungen Teil -3 -
daccord art Optische Täuschungen Teil -4 -
daccord-GmbH  daccord art Optische Täuschungen Teil -5 -

daccord-GmbH

daccord-GmbH Jeder Mensch ist ein Künstler daccord-GmbH >>nach oben

mauris-agentur

daccord Körper Kunst Kultur Uwe Meisel 23746 Kellenhusen Ahornweg 9a Tel +49 (0)4364 4714459 Mobil +49 (0)151 50167078 info[at)daccord-art.de